Münchener Freiheit

Münchener Freiheit

Biographie

Michael "Micha" Kunzi

Geburtsdatum:		27.08.1958
Sternzeichen:		Jungfrau
Geburtsort:		Stuttgart
Wohnort:		München
Größe:			180 cm
Augenfarbe:		braun
Haarfarbe:		braun bis grau
Hobbies:		Segeln, Badminton, Tauchen, Skifahren
Haustiere:		"Florian"; eine Schildkröte
Lieblingsmusiker:	Johann Sebastian Bach, Prince, 
Lieblingsmusikerin:     Imogen Heap
Lieblingsband:		Beatles
Lieblingsschriftsteller: Stephen Hawking 
Lieblingsfarbe:		rot
Lieblingsessen:		aus dem Meer zu gutem Wein 
Sammelobjekte:		Erfahrungen

Die Töne vom Bass sind sein Metier, und er kann auf eine fundierte musikalische Ausbildung zurückgreifen. Der 1958 in Stuttgart geborene Musiker kann ebenso gut Klavier und Gitarre spielen, begeistert sich als erstes für die Beatles und bekommt durch die Fab Four seine erste popmusikalische Inspiration. In den 60er Jahren lebt er mit seinen Eltern in Brüssel, bevor er wieder nach Deutschland, diesmal nach München, zurückkehrt. Von seinem Großvater bekommt er die erste Gitarre, mit der er dann bald in verschiedenen Schülerbands intensiv mitmischt. Nach einer kaufmännischen Ausbildung widmet sich Michael dann ganz der Musik. Mit vielseitigen Ambitionen: Neben seiner Aktivität als Songwriter für die Münchener Freiheit gründet er 2009 mit namhaften Produzenten die Firma Tuneverse, die für zahlreiche Hits wie „Echt“ von Glasperlenspiel, „Like a lady“ von Monrose bis zur Produktion des Debüts von „Haudegen“ verantwortlich ist. Website: www.tuneverse.de
Mit seiner Frau und den Kindern lebt er in einem Haus am Rand von München. In der knapp bemessenen Freizeit bevorzugt Michael Urlaub in Tauchrevieren, denn das Tauchen gehört zu seinen Leidenschaften. Im Winter liebt er das Carven im Schnee.. Außerdem wurde ein alljährlicher Segeltörn am Mittelmeer mit seinem Bruder, einem alten Schulfreund sowie Jürgen Thürnau, dem Manager der Band, zur Tradition.